Datenschutzerklärung

1) Zielsetzung

Als EAE ELEKTRİK ASANSÖR ENDÜSTRİSİ İNŞAAT SAN. VE TİC. A.Ş. (im Folgenden "EAE ELECTRIC" genannt) ist es unser oberstes Ziel sicherzustellen, dass die Verarbeitung der personenbezogenen Daten unserer Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter im Einklang mit der Verfassung der Republik Türkei und den internationalen Menschenrechtskonventionen, denen unser Land beigetreten ist, sowie den einschlägigen Rechtsvorschriften, insbesondere dem Gesetz über den Schutz personenbezogener Daten Nr. 6698 (LPPD), erfolgt und dass die Rechte der Personen, deren personenbezogene Daten verarbeitet werden, wirksam ausgeübt werden.

Aus diesem Grund führen wir Prozesse im Zusammenhang mit der Verarbeitung, Aufbewahrung und Übermittlung personenbezogener Daten von realen Personen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unsere Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden und Nutzer, die unsere Website besuchen, die automatisiert oder nicht-automatisiert als Teil eines Datenerfassungssystems während unserer Tätigkeiten und Prozesse erworben wurden, in Übereinstimmung mit der EAE ELECTRIC-Richtlinie zum Schutz und zur Verarbeitung personenbezogener Daten (im Folgenden als „Richtlinie” bezeichnet) durch.

Grundprinzipien unserer Richtlinie sind der Schutz personenbezogener Daten und die Wahrung der Grundrechte und -freiheiten der Personen, deren personenbezogene Daten erfasst werden. Aus diesem Grund haben wir unsere gesamten Aktivitäten und Vorgänge, bei denen personenbezogene Daten verarbeitet werden, unter Beachtung des Rechts auf Schutz der Privatsphäre, der Vertraulichkeit der Kommunikation, der Gedanken- und Glaubensfreiheit und der Ausübung wirksamer Rechtsmittel aufrechterhalten und gepflegt. Wir ergreifen alle administrativen und technischen Schutzmaßnahmen und Vorkehrungen, die von der jeweiligen Datenart in Übereinstimmung mit der Gesetzgebung und der anwendbaren Technologie zum Schutz der persönlichen Daten verlangt werden.

Die vorliegende Richtlinie beschreibt die von uns angewandten Methoden für die Verarbeitung, Aufbewahrung, Übertragung und Löschung der personenbezogenen Daten, die im Rahmen unserer kommerziellen oder sozialen Verantwortung und ähnlicher Aktivitäten und Tätigkeiten im Rahmen der in der BVG-Richtlinie festgelegten Grundsätze offengelegt werden.

2) Umfang

Die Gesamtheit der personenbezogenen Daten unserer Kunden, Geschäftskontakte, Mitarbeiter, Lieferanten, potenziellen Kunden und verschiedener Dritter, die von uns verarbeitet werden, fällt in den Geltungsbereich dieser Richtlinie.

Unsere Richtlinie gilt für alle Aktivitäten und Vorgänge zur Verarbeitung personenbezogener Daten, die zum Unternehmen gehören oder von ihm verwaltet werden und die unter Beachtung des BVG und anderer Gesetze und Vorschriften in Bezug auf personenbezogene Daten sowie der in diesem Bereich geltenden internationalen Normen behandelt und ausgearbeitet werden.

3) Definitionen und Abkürzungen

Die in dieser Richtlinie verwendeten speziellen Begriffe, Ausdrücke, Konzepte, Abkürzungen usw. haben die folgende Bedeutung.

Unternehmen:EAE ELECTRIC
Ausdrückliche Zustimmung: Bezieht sich auf eine Zustimmung, die nur für einen bestimmten Vorgang oder eine bestimmte Transaktion erteilt wird, die auf Informationen und freiem Willen beruht und eindeutig und ohne jeden Zweifel ist.
Mitarbeiter: Mitarbeiter des Unternehmens.
Persönliches Datensubjekt (verbundene Person): Bezieht sich auf die reale Person, deren personenbezogene Daten verarbeitet werden.
Verarbeitung von personenbezogenen Daten: Alle Arten von Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare reale Person beziehen.
Personenbezogene Daten besonderer Art: Bezieht sich auf Daten über die ethnische Herkunft, die politischen und philosophischen Meinungen, die Religion, die Glaubensrichtung und andere Überzeugungen, die Kleidung, Informationen über die Mitgliedschaft in Vereinen, Stiftungen oder Syndikaten, das Sexualleben, die Überzeugung, Sicherheitsmaßnahmen, biometrische und genetische Informationen.
Verarbeitung von personenbezogenen Daten: Bezieht sich auf alle Arten von Prozessen und Transaktionen, die mit den Daten durchgeführt werden, wie z. B. das Erfassen, Aufzeichnen, Speichern, Pflegen, Ändern, Umgestalten, Offenlegen, Überführen in einen abrufbaren Zustand, Klassifizieren oder Verhindern der Verwendung personenbezogener Daten ganz oder teilweise durch ganz oder teilweise automatisierte oder nicht automatisierte Methoden, die Teil eines Datenregistrierungssystems sind.
Datenverarbeiter: Bezieht sich auf die reale oder juristische Person, die personenbezogene Daten im Auftrag des Datenverantwortlichen auf der Grundlage der vom Datenverantwortlichen erteilten Genehmigung verarbeitet.
Datenverwalter: Bezeichnet die natürliche oder juristische Person, die die Ziele und Instrumente der Verarbeitung personenbezogener Daten festlegt und für die Einrichtung und Verwaltung des Datenerfassungssystems verantwortlich ist.
Amt für den Schutz personenbezogener Daten: : Bezieht sich auf das Amt für den Schutz personenbezogener Daten.
Institut für den Schutz personenbezogener Daten: Bezieht sich auf die Institution für den Schutz personenbezogener Daten.
LPPD: Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten, verkündet im Amtsblatt vom 7. April 2016, Nr. 29677.
Richtlinie: EAE ELECTRIC Policy on Protection, Processing of Personal Data and Confidentiality.

4) Rollen und Verantwortlichkeiten

Ausschuss für den Schutz personenbezogener Daten

Der bei EAE ELECTRIC eingerichtete Ausschuss für den Schutz personenbezogener Daten, der sich aus Vertretern der Personal-, Buchhaltungs-, Datenverarbeitungs-, Qualitäts- und Vertriebsabteilungen sowie der Geschäftsleitung zusammensetzt, ist für die Ausarbeitung dieser Richtlinie und ihre Aktualisierung verantwortlich. Im Falle der Feststellung von Handlungen und Verhaltensweisen, die mit den Bestimmungen dieser Politik unvereinbar sind und gegen sie verstoßen, bewertet der Ausschuss für den Schutz personenbezogener Daten die Situation in Übereinstimmung mit dem Verfahren für das Management von Vorfällen im Zusammenhang mit Verletzungen personenbezogener Daten.

5) Gesetzliche Verpflichtungen

Die rechtlichen Verpflichtungen gemäss BVG im Rahmen des Schutzes und der Verarbeitung von Personendaten, die in der Eigenschaft als Datenverantwortlicher handeln, sind wie folgt:

Unsere Aufklärungspflicht
  • Zweck der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten,
  • Angaben zu unserer Identität und ggf. zu unserem Vertreter,
  • An wen und zu welchen Zwecken Ihre verarbeiteten personenbezogenen Daten weitergegeben werden können,
  • Unsere Art der Datenerhebung und die Rechtsgrundlage für die Datenerhebung,
  • Rechte, die sich aus dem Gesetz ergeben

5.2 Unsere Verpflichtung zur Gewährleistung der Datensicherheit

Wir ergreifen alle administrativen und technischen Maßnahmen und Vorkehrungen, die in der Verordnung vorgesehen sind, um die Sicherheit der verarbeiteten personenbezogenen Daten zu gewährleisten, da wir in der Eigenschaft als Datenverantwortlicher handeln. Die Verpflichtungen in Bezug auf die Datensicherheit sowie die getroffenen Vorkehrungen und Maßnahmen sind in den Abschnitten 9 und 10 dieser Richtlinie ausführlich beschrieben.

6) Klassifizierung der personenbezogenen Daten

6.1 Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.

Der Schutz personenbezogener Daten zielt nur auf reale Personen ab, und die Daten juristischer Personen sowie Informationen, die keine Daten einer realen Person enthalten, sind vom Anwendungsbereich des Schutzes personenbezogener Daten ausgeschlossen. Daher wird diese Richtlinie nicht auf die Daten der juristischen Personen angewandt.


6.2 2 Personenbezogene Daten mit besonderem Charakter

Personenbezogene Daten, die sich auf die ethnische Herkunft, die politische Meinung, die philosophische Überzeugung, die Religion, die Sekte oder eine andere Weltanschauung, die Kleidung, die Mitgliedschaft in Vereinen, Stiftungen oder Gewerkschaften, die Gesundheit, das Sexualleben, die Überzeugungen und die Sicherheitsmaßnahmen beziehen, sowie biometrische und genetische Daten gelten als personenbezogene Daten besonderer Art.

7) Verarbeitung von personenbezogenen Daten

7.1 Unsere Grundsätze zur Verarbeitung personenbezogener Daten

Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten gemäß den im Folgenden genannten Grundsätzen.


7.1.1 Verarbeitung in Übereinstimmung mit dem Gesetz und in gutem Glauben

Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten nach Treu und Glauben in einer transparenten Weise im Rahmen unserer Aufklärungspflicht.


7.1.2 Sicherstellung der Richtigkeit und Aktualität der personenbezogenen Daten falls erforderlich

Wir treffen in unseren Datenverarbeitungsprozessen die erforderlichen Vorkehrungen und Maßnahmen, um die Richtigkeit und Aktualität der verarbeiteten Daten zu gewährleisten. Wir geben der betroffenen Person die Möglichkeit, bei uns die Aktualisierung der Daten zu beantragen und ggf. Fehler und Auslassungen in den verarbeiteten Daten zu korrigieren.


7.1.3 Verarbeitung für bestimmte, ausdrückliche und gesetzliche Zwecke

Wir als Unternehmen verarbeiten die personenbezogenen Daten im Rahmen unserer legitimen Zwecke, die zur Aufrechterhaltung unserer Operationen und Aktivitäten mit dem im Rahmen der Gesetzgebung und des normalen Geschäftslebens ausdrücklich festgelegten Umfang und Inhalt bestimmt sind.


7.1.4 Persönliche Daten, die mit dem Zweck der Verarbeitung verbunden, begrenzt und eingeschränkt sind

Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die mit dem ausdrücklich und genau festgelegten Zweck der Verarbeitung verbunden, begrenzt und eingeschränkt sind.
Wir verzichten auf die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die nicht relevant sind oder nicht verarbeitet werden müssen. Solange keine gesetzliche Verpflichtung besteht, verarbeiten wir daher keine personenbezogenen Daten besonderer Art oder holen bei Bedarf eine ausdrückliche Einwilligung ein.


7.1.5 5 Aufbewahrung personenbezogener Daten für die Dauer der gesetzlichen Vorschriften und unserer berechtigten geschäftlichen Interessen.

Zahlreiche gesetzliche Bestimmungen sehen eine Aufbewahrung der personenbezogenen Daten vor. Daher speichern wir die personenbezogenen Daten für den Zeitraum, der in den einschlägigen Rechtsvorschriften festgelegt ist oder für die Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich ist.
Wenn die in den einschlägigen Vorschriften festgelegten Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind oder der Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten nicht mehr besteht, werden wir die personenbezogenen Daten löschen oder vernichten. Unsere Grundsätze und Verfahren für die Aufbewahrungsfristen sind in Artikel 9.1. dieser Richtlinie aufgeführt.


7.2.Einholung der ausdrücklichen Zustimmung im Rahmen der Verarbeitung von Daten der verbundenen Person

Wir holen die ausdrückliche Zustimmung der verbundenen Person ein, mit Ausnahme der im Gesetz festgelegten Umstände, in denen eine ausdrückliche Zustimmung nicht erforderlich ist.


7.3 Unsere Zwecke bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Wir als Unternehmen verarbeiten personenbezogene Daten zu folgenden Zwecken, die jedoch nicht darauf beschränkt sind:

  • Ausführung unserer Operationen und Aktivitäten,
  • Erbringung von Supportleistungen für Kunden im Rahmen des Vertrags und der Servicestandards,
  • Gestaltung und Aktualisierung von Dienstleistungen, die wir unseren Kunden anbieten, indem wir die Präferenzen und Anforderungen unserer Kunden ermitteln,
  • Sicherstellung der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen, wie sie von den gesetzlichen Vorschriften gefordert oder auferlegt werden,
  • Fähigkeit zur Durchführung von Marktforschungen und statistischen Studien,
  • Umfragen, Wettbewerbe, Kampagnen, Werbeaktionen und Sponsoring,
  • Auswertung von Bewerbungen,
  • Kontaktaufnahme mit Unternehmen, die mit der Gesellschaft in Geschäftsbeziehungen stehen,
  • Marketing,
  • Verwaltung der Einhaltung von Vorschriften,
  • Verwaltung von Anbietern/Lieferanten,
  • Werbung, Öffentlichkeitsarbeit,
  • Rechtliche Berichterstattung,
  • Fakturierung.

7.4 Verarbeitung von personenbezogenen Daten besonderer Art

Personenbezogene Daten besonderer Art werden von uns im Falle einer ausdrücklichen Zustimmung oder unter den vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Umständen verarbeitet, indem wir die administrativen und technischen Vorkehrungen und Maßnahmen treffen, die in den Gesetzen vorgesehen sind und vom Vorstand der PDP festgelegt wurden.
Falls es sich um personenbezogene Daten besonderer Art handelt, die sich auf den Gesundheitszustand und das Sexualleben der Personen beziehen, können diese Daten an Parteien oder autorisierte Institutionen und Organisationen weitergegeben werden, die der Geheimhaltung unterliegen, und zwar ausschließlich zum Schutz der öffentlichen Gesundheit, der Präventivmedizin, der medizinischen Diagnose, der Durchführung von Behandlungen und Gesundheitsdiensten, der Planung und Verwaltung von Gesundheitsdiensten und der Finanzierung. Diese Art von Daten unserer Mitarbeiter können von den in den Gesetzen vorgesehenen Personen verarbeitet werden.


7.5 Verarbeitung personenbezogener Daten, die durch die auf unserer Website eingebetteten Cookies gesammelt werden

Wir setzen Cookies ein, um das Funktionieren und die Nutzung unserer Website zu verbessern, und wir bemühen uns, Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten und die Zeit, die Sie auf unserer Website verbringen, effizienter und angenehmer zu gestalten. Darüber hinaus verwenden wir bestimmte Cookies, um Ihre Präferenzen auf unserer Website zu speichern und Ihnen so ein verbessertes und individuelles Navigationserlebnis auf unserer Website zu bieten.


7.6 6 Verarbeitung personenbezogener Daten für Zwecke der Personalverwaltung und der Beschäftigung

Während der Bearbeitung der Bewerbungen, die Sie als Mitarbeiter-Kandidat einreichen, verarbeiten, speichern und übermitteln wir Ihre personenbezogenen Daten in Dokumenten wie Lebenslauf, Zeugnis usw., die Sie uns zur Bewertung Ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt haben. Die Verarbeitung, Übermittlung und Speicherung der personenbezogenen Daten, die Sie uns als Bewerber mitgeteilt haben, fällt in den Anwendungsbereich dieser Richtlinie und der Richtlinie über den Schutz personenbezogener Daten von Bewerbern.


7.7 Außergewöhnliche Umstände, in denen keine ausdrückliche Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten eingeholt wird

Wir sind berechtigt, personenbezogene Daten zu verarbeiten, ohne die ausdrückliche Zustimmung einzuholen, wenn außergewöhnliche Umstände vorliegen, die im Folgenden aufgeführt sind und sich aus dem Gesetz ergeben:

  • Explizit in Gesetzen festgelegt sind:
  • Sofern in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Abschluss oder der Durchführung eines Vertrages, Voraussetzung für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Vertragsparteien,
  • Obligatorische Datenverarbeitung zur Begründung, Ausübung oder zum Schutz eines Rechts,
  • Im Falle einer Verpflichtung zur Verarbeitung Ihrer Daten für die berechtigten Interessen des Unternehmens als Inhaber der Datenverarbeitung, sofern die Grundrechte und -freiheiten nicht beeinträchtigt werden,
  • Als Verantwortlicher für die Datenverarbeitung, wenn dies für die Erfüllung einer unserer gesetzlichen Verpflichtungen erforderlich ist,
  • Zum Schutz des Lebens oder der körperlichen Unversehrtheit einer Person, die nicht in der Lage ist, ihre ausdrückliche Zustimmung zu erteilen, weil sie körperlich nicht in der Lage ist, ihre Zustimmung zu erteilen, oder deren Zustimmung nicht auf einer gesetzlichen Grundlage anerkannt werden kann, oder für andere Zwecke,
  • Persönliche Daten, die von einer verwandten Person veröffentlicht wurden,

Die außergewöhnlichen Umstände, unter denen personenbezogene Daten besonderer Art ohne die ausdrückliche Zustimmung der verbundenen Person verarbeitet werden können, sind in Artikel 7.4. dieser Richtlinie aufgeführt.


8) Übermittlung personenbezogener Daten

8.1 Übermittlung von personenbezogenen Daten im Inland

Als Unternehmen handeln wir bei der Übermittlung personenbezogener Daten in Übereinstimmung mit dem BVG und dem Beschluss des Vorstands der PDP.

Abgesehen von den in der Gesetzgebung vorgesehenen Ausnahmefällen können personenbezogene Daten besonderer Art nicht an andere natürliche oder juristische Personen weitergegeben werden, es sei denn, die betroffene Person bzw. ihr Vormund oder gesetzlicher Vertreter, falls die betroffene Person minderjährig ist, stimmt ausdrücklich zu.

In Ausnahmefällen, die vom BVG und von verschiedenen Gesetzen vorgesehen sind, können die Daten ohne die ausdrückliche Zustimmung der betroffenen Person oder ihres Vormunds oder gesetzlichen Vertreters, falls die betroffene Person minderjährig ist, an Verwaltungs- oder Gerichtsorganisationen oder -institutionen weitergeleitet werden, die über die erforderliche Genehmigung verfügen, wobei die Art und Weise und die Grenzen der Gesetzgebung zu beachten sind.

Darüber hinaus in den gesetzlich festgelegten Ausnahmefällen;

  • Unter den in Artikel 7.7. der Richtlinie beschriebenen Umständen,
  • Unter den in Artikel 7.4. der Richtlinie genannten Umständen in Bezug auf persönliche Daten besonderer Art

Unter Beachtung der vom Vorstand der PDP und der einschlägigen Gesetzgebung festgelegten Vorsichtsmaßnahmen und Maßnahmen dürfen personenbezogene Daten besonderer Art, die sich auf den Gesundheitszustand und das Sexualleben des Arbeitnehmers beziehen, nur zu Zwecken des Schutzes der öffentlichen Gesundheit, der Präventivmedizin, der medizinischen Diagnose, der Durchführung von Behandlungen und Gesundheitsdienstleistungen, der Planung und Verwaltung von Gesundheitsdienstleistungen und der Finanzierung an Parteien oder befugte Einrichtungen weitergegeben werden, sofern diese ihre ausdrückliche Zustimmung zur Geheimhaltung erteilt haben.


8.2 Übermittlung von personenbezogenen Daten ins Ausland

Die personenbezogenen Daten dürfen nicht ohne die ausdrückliche Zustimmung der betroffenen Person oder ihres Vormunds oder gesetzlichen Vertreters ins Ausland übermittelt werden, wenn die betroffene Person minderjährig ist. Bei Vorliegen einer der in den Artikeln 7.4. und 7.7. dieser Richtlinie genannten außergewöhnlichen Umstände dürfen die Daten jedoch nur dann ins Ausland übermittelt werden, wenn die Dritten;

  • In Ländern ansässig sind, in denen ausreichende, vom Vorstand von PDP angegebene Schutzmaßnahmen gelten;
  • In Ländern ansässig sind, in denen keine ausreichenden Schutzmaßnahmen vorhanden sind, wenn eine schriftliche Zusicherung über ein ausreichendes Schutzniveau von den im besagten Land ansässigen Verantwortlichen für die Datenverarbeitung und die Genehmigung von PDP Board vorliegt

Die personenbezogenen Daten können ohne die ausdrückliche Zustimmung ins Ausland übermittelt werden.


8.3 Organisationen und Institutionen, an die die personenbezogenen Daten übermittelt werden

Die personenbezogenen Daten können unter anderem an folgende Stellen übermittelt werden;

  • Unsere Zulieferer,
  • Unsere Geschäftspartner und Geschäftskontakte,
  • Verbundene Unternehmen und Konzerngesellschaften unseres Unternehmens,
  • Gesetzlich zugelassene öffentliche Behörden und Organisationen,
  • rechtlich befugte privatrechtliche Einrichtungen,
  • Einrichtungen, von denen wir Dienstleistungen erhalten, oder Dritte oder Berater, Organisationen oder Behörden, mit denen wir zusammenarbeiten,
  • Unsere Aktionäre,

Im Rahmen der in Artikel 8. und 9. des Gesetzes festgelegten Bedingungen und Zwecke in Übereinstimmung mit den oben genannten Grundsätzen und Regeln.


8.4 Von uns ergriffene Maßnahmen im Zusammenhang mit der rechtmäßigen Übermittlung von personenbezogenen Daten

8.4.1 Technische Maßnahmen

Zum Schutz der personenbezogenen Daten ergreifen wir die erforderlichen technischen Maßnahmen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

  • Durchführung der internen technischen Organisation für die Verarbeitung und Aufbewahrung der personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit der Gesetzgebung,
  • Einrichtung der technischen Infrastruktur zur Gewährleistung der Sicherheit der Datenbanken, in denen Ihre personenbezogenen Daten gespeichert werden sollen,
  • Überwachung und Kontrolle der Prozesse der eingerichteten technischen Infrastruktur,
  • Festlegung der Verfahren für die Berichterstattung über die von uns getroffenen technischen Maßnahmen und Prüfverfahren,
  • regelmäßige Aktualisierung und Erneuerung der technischen Maßnahmen,
  • Überprüfung und Untersuchung der Risikosituationen und Ausarbeitung der erforderlichen technischen Lösungen,
  • Einsatz von Virenschutzsystemen, Firewalls und ähnlichen Software- oder Hardware-Sicherheitsprodukten sowie Einrichtung von Sicherheitssystemen entsprechend dem technischen Fortschritt.

8.4.2 Administrative Maßnahmen

Zum Schutz der personenbezogenen Daten ergreifen wir die erforderlichen technischen Maßnahmen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf;

  • Festlegung von Richtlinien und Verfahren für den Zugang zu personenbezogenen Daten, einschließlich der Mitarbeiter des Unternehmens und der Tochtergesellschaften innerhalb unseres Unternehmens,
  • Information und Schulung unserer Mitarbeiter über den Schutz und die Verarbeitung personenbezogener Daten in Übereinstimmung mit dem Gesetz,
  • Aufzeichnung der Maßnahmen, die im Falle einer illegalen Verarbeitung personenbezogener Daten durch unsere Mitarbeiter zu ergreifen sind, in den Arbeitsverträgen und/oder Richtlinien
  • Kontrolle der Verarbeitung personenbezogener Daten durch die Datenverarbeiter, mit denen wir zusammenarbeiten, oder durch die Partner der Datenverarbeiter

9) Aufbewahrung von personenbezogenen Daten

9.1 Die Aufbewahrung der personenbezogenen Daten erfolgt für den Zeitraum, der in den einschlägigen Rechtsvorschriften festgelegt ist oder für den Zweck der Verarbeitung erforderlich ist.

Abgesehen von den gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungsfristen für personenbezogene Daten speichern wir die personenbezogenen Daten für den Zeitraum, der für den Zweck der Verarbeitung der personenbezogenen Daten erforderlich ist.

In den Fällen, in denen wir die personenbezogenen Daten für verschiedene Zwecke verarbeiten, werden die Daten gelöscht oder vernichtet, falls die Zwecke der Verarbeitung der personenbezogenen Daten nicht mehr bestehen oder auf Antrag des Vormunds oder des gesetzlichen Vertreters der betroffenen Person, falls die betroffene Person minderjährig ist, sofern die Gesetzgebung dem nicht entgegensteht. Für die Bestimmungen über die Vernichtung oder Löschung der personenbezogenen Daten gelten die einschlägigen Rechtsvorschriften und Beschlüsse des PDP-Vorstands.


9.2 Von uns getroffene Maßnahmen zur Aufbewahrung der personenbezogenen Daten

9.2.1 Technische Maßnahmen
  • Einrichtung von technischen Infrastrukturen und entsprechenden Kontrollmechanismen für die Löschung und Vernichtung personenbezogener Daten,
  • Ergreifen der erforderlichen Vorkehrungen und Maßnahmen für die sichere Aufbewahrung personenbezogener Daten,
  • Beschäftigung von Mitarbeitern mit technischem Fachwissen,
  • Erstellung von Betriebskontinuitäts- und Notfallplänen für den Fall, dass Risiken auftreten, und Entwicklung von Systemen für deren Umsetzung,,
  • Sowie die Einrichtung von Sicherheitssystemen im Einklang mit der technologischen Entwicklung in Bezug auf Speicherbereiche für personenbezogene Daten.

9.2.2 Administrative Maßnahmen
  • Wir sensibilisieren unsere Mitarbeiter für die technischen und administrativen Risiken im Zusammenhang mit der Aufbewahrung personenbezogener Daten,
  • Aufnahme von Bestimmungen in die mit den Unternehmen, an die personenbezogene Daten übermittelt werden, geschlossenen Verträge über die Aufbewahrung personenbezogener Daten im Falle der Zusammenarbeit mit Dritten, damit die Parteien, an die die personenbezogenen Daten übermittelt werden, die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz und zur sicheren Aufbewahrung der personenbezogenen Daten ergreifen.
  • 10)Sicherheit der personenbezogenen Daten

    10.1 Unsere Verpflichtungen in Bezug auf die Sicherheit der personenbezogenen Daten

    Wir ergreifen im Rahmen der technischen Möglichkeiten und der Implementierungskosten verwaltungstechnische und technische Maßnahmen, um den unrechtmäßigen und unbefugten Zugriff auf personenbezogene Daten und die rechtmäßige Aufbewahrung von personenbezogenen Daten zu verhindern.


    10.2 2 Von uns ergriffene Maßnahmen zur Verhinderung der unrechtmäßigen Verarbeitung personenbezogener Daten
    • Wir führen erforderliche Audits innerhalb unseres Unternehmens durch oder lassen sie durchführen,
    • Wir schulen und informieren unsere Mitarbeiter über die rechtmäßige Verarbeitung personenbezogener Daten
    • Die von unserem Unternehmen durchgeführten Aktivitäten und Vorgänge werden für alle Geschäftsbereiche detailliert bewertet,
    • Als Ergebnis dieser Bewertung verarbeiten wir personenbezogene Daten in dem Umfang, der für die Geschäftstätigkeit und die Aktivitäten der betreffenden Einheiten spezifisch ist, einschließlich der Bestimmungen in den mit den Unternehmen, die personenbezogene Daten verarbeiten, abgeschlossenen Vereinbarungen für den Fall der Zusammenarbeit mit den Personen, die personenbezogene Daten verarbeiten, um die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, für den Fall einer unrechtmäßigen Offenlegung personenbezogener Daten oder eines Datenverlusts

    10.2.1 Technische und administrative Maßnahmen, die von uns zur Verhinderung der unrechtmäßigen Verarbeitung personenbezogener Daten ergriffen werden

    Zur Verhinderung der unrechtmäßigen Verarbeitung personenbezogener Daten:

    • Wir beschäftigen Personal mit technischer Spezialisierung in ihrem jeweiligen Bereich,
    • regelmäßige Aktualisierung und Erneuerung der technischen Maßnahmen,
    • Festlegung von Zugangsberechtigungsverfahren innerhalb unseres Unternehmens,
    • Festlegung der Verfahren für die Berichterstattung über die von uns getroffenen technischen Maßnahmen und Auditverfahren,
    • Einrichtung der in unserem Unternehmen eingesetzten Datenerfassungssysteme in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen und deren regelmäßige Überprüfung,
    • Ausarbeitung und Umsetzung von Notfallplänen gegen die auftretenden Risiken und Entwicklung von Systemen zu deren Umsetzung,
    • Training Schulung und Information unserer Mitarbeiter in Bezug auf den Zugang zu personenbezogenen Daten und deren Berechtigung,
    • In cases In Fällen, in denen für Tätigkeiten wie die Verarbeitung und Speicherung personenbezogener Daten mit Dritten zusammengearbeitet wird,
    • In Verträgen mit Unternehmen, die Zugang zu personenbezogenen Daten gewähren; Aufnahme von Bestimmungen in die mit den Unternehmen, die personenbezogene Daten verarbeiten, geschlossenen Vereinbarungen im Falle der Zusammenarbeit mit den Personen, die personenbezogene Daten verarbeiten, um die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, und Einrichtung von Sicherheitssystemen im Rahmen des technologischen Fortschritts, um einen unrechtmäßigen Zugang zu personenbezogenen Daten zu verhindern
    10.2.2 Von uns ergriffene Maßnahmen im Falle einer unrechtmäßigen Weitergabe personenbezogener Daten

    Wir ergreifen verwaltungstechnische und technische Maßnahmen, um die unrechtmäßige Weitergabe personenbezogener Daten zu verhindern und die entsprechenden Verfahren entsprechend zu aktualisieren. Für den Fall, dass wir eine unbefugte Weitergabe personenbezogener Daten feststellen, haben wir Infrastrukturen und Systeme eingerichtet, um die betroffene Person bzw. ihren Vormund oder gesetzlichen Vertreter, falls die betroffene Person minderjährig ist, und den Vorstand von PDP entsprechend zu informieren.

    Sollte es trotz aller administrativen und technischen Maßnahmen zu einer unrechtmäßigen Weitergabe kommen, wird dieser Umstand auf der Website von PDP Board oder auf andere Weise bekannt gegeben.


    11) Rechte der betroffenen Person in Bezug auf personenbezogene Daten

    Wir informieren die betroffene Person im Rahmen unserer Aufklärungspflicht und der Einrichtung von Systemen und Infrastrukturen für die Bereitstellung von Informationen. Wir treffen die technischen und administrativen Vorkehrungen, die erforderlich sind, damit die betroffenen Personen ihre Rechte in Bezug auf ihre personenbezogenen Daten ausüben können.

    Die betroffenen Personen haben die folgenden Rechte in Bezug auf ihre personenbezogenen Daten;

    • das Recht, darüber informiert zu werden, ob ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden oder nicht,
    • Das Recht, Informationen über die Einzelheiten der Verarbeitung zu erhalten,
    • Das Recht auf Auskunft über die Gründe für die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten und deren Übereinstimmung mit legitimen Zwecken,
    • Das Recht, Informationen über Dritte im In- und Ausland zu erhalten, an die ihre Daten weitergegeben werden,
    • Das Recht auf Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten oder Vervollständigung, wenn diese unvollständig sind
    • Das Recht, die Löschung oder Beseitigung ihrer persönlichen Daten zu verlangen,
    • Das Recht auf Mitteilung der durchgeführten Vorgänge an Dritte, an die seine personenbezogenen Daten übermittelt wurden,
    • Das Recht auf Widerspruch im Falle der ausschließlichen Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten durch automatisierte Systeme, die für die betroffene Person nachteilige Auswirkungen haben,
    • Das Recht auf Ersatz des Schadens, der durch die unrechtmäßige Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten entstanden ist.

    11.1 1 Ausübung der Rechte in Bezug auf personenbezogene Daten

    Der Betroffene hat das Recht, seinen Antrag bezüglich seiner persönlichen Daten auf die vom Vorstand der PDP festgelegte Art und Weise oder mit Hilfe des "LPPD-Antragsformulars" auf unserer Website elk.kisiselverilerim@eaegroup.com in schriftlicher Form und mit Originalunterschrift zu übermitteln oder an unser Einschreiben eaeelektrikas@hs01.kep.tr mit gesicherter Unterschrift zu senden.

    Die betroffene Person muss in ihrem Antrag, der zur Ausübung der oben genannten Rechte zu stellen ist und Erklärungen zu den geltend gemachten Rechten enthält, den geltend gemachten Sachverhalt klar und umfassend darstellen, den Antragsteller selbst betreffen oder, falls der Antragsteller im Namen anderer handelt, ausschliesslich bevollmächtigt sein und diese Bevollmächtigung dokumentieren; außerdem muss der Antrag die Identifikations- und Adressdaten des Antragstellers enthalten, und dem Antrag sind Unterlagen beizufügen, die die Identifikationsdaten bestätigen.

    Ist die betreffende Person minderjährig, muss der Vormund oder der gesetzliche Vertreter den Antrag in Bezug auf die personenbezogenen Daten zusammen mit den oben genannten Dokumenten und den Dokumenten zur Bescheinigung der Identität der betreffenden Person einreichen. Die genannten Anträge sind auf individueller Basis einzureichen, und die von Dritten eingereichten Anträge in Bezug auf die personenbezogenen Daten werden bei der Bewertung nicht berücksichtigt.


    11.2 Bewertung des Antrags

    11.2.1 Beantwortungsfrist des Antrags

    Anträge, die sich auf personenbezogene Daten beziehen, werden je nach Art des Antrags so schnell wie möglich und in jedem Fall innerhalb von 30 (dreißig) Tagen oder gegen die im Tarif angegebene Gebühr abgeschlossen, wenn die Bedingungen des vom Vorstand der PDP bekannt zu gebenden Tarifs bezüglich der Gebühr erfüllt sind.

    Zusätzliche Informationen und Unterlagen können während des Antrags- oder Bewertungsverfahrens des Antrags angefordert werden.


    11.2.2 Unser Recht auf Ablehnung des Antrags

    Die Anträge in Bezug auf die personenbezogenen Daten können unter den folgenden Bedingungen abgelehnt werden;

    • sofern personenbezogene Daten für Zwecke der amtlichen Statistik und andere Zwecke wie Forschung, Planung und Statistik verarbeitet werden, wobei die personenbezogenen Daten anonymisiert werden,
    • Für künstlerische, historische, literarische oder wissenschaftliche Zwecke oder im Rahmen der Meinungsfreiheit unter der Bedingung, dass die Privatsphäre oder die persönlichen Rechte nicht verletzt werden,
    • Verarbeitung von anonymisierten personenbezogenen Daten durch die betroffene Person,
    • Eines Antrag, der nicht auf einem rechtmäßigen Grund beruht,
    • Der Antrag enthält einen Antrag, der gegen die einschlägigen Rechtsvorschriften verstößt,

    Das Antragsverfahren wurde nicht eingehalten.

    11.3 Verfahren der Antragsprüfung

    Damit die in Artikel 11.2.1 dieser Richtlinie genannte Frist für die Beantwortung des Antrags in Gang gesetzt werden kann, müssen die eingereichten Anträge schriftlich und mit Originalunterschrift oder elektronischer Unterschrift versehen per Einschreiben oder mit den Informationen und Dokumenten, die die Identität des Antrags bescheinigen, auf eine andere vom Vorstand der PDP festgelegte Weise eingereicht werden. Ist die betreffende Person minderjährig, muss der Vormund oder der gesetzliche Vertreter den Antrag in Bezug auf die personenbezogenen Daten zusammen mit den oben genannten Dokumenten und den Dokumenten zur Bestätigung der Identität der betreffenden Person einreichen.

    Wird dem Antrag stattgegeben, werden die entsprechenden Verfahren angewandt und der Antragsteller schriftlich oder auf elektronischem Wege benachrichtigt. Im Falle einer Ablehnung des Antrags wird der Antragsteller schriftlich oder elektronisch über die Gründe für die Ablehnung informiert.

    11.4 Recht auf Beschwerde beim Ausschuss für den Schutz personenbezogener Daten

    Im Falle einer Ablehnung des Antrags, einer unbefriedigenden Antwort oder einer nicht fristgerechten Antwort ist der Antragsteller berechtigt, innerhalb von 30 (dreißig) Tagen nach Erhalt der Antwort und auf jeden Fall innerhalb von 60 (sechzig) Tagen nach dem Antragsdatum eine Beschwerde beim Ausschuss für den Schutz personenbezogener Daten einzulegen.

    12) Confidentiality Policy

    Diese Vertraulichkeitspolitik umfasst unsere Politik in Bezug auf Ihre persönlichen Daten während des Angebots von Dienstleistungen auf der Unternehmenswebsite. In Übereinstimmung mit dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten Nr. 6698 über die Erfassung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten („LPPD”) informieren wir Sie hiermit darüber, dass Ihre persönlichen Daten, die uns mitgeteilt und von uns in der Eigenschaft als Datenverantwortlicher angefordert wurden, ausschließlich im Zusammenhang mit dem Zweck und der Dauer der Verarbeitung erfasst, gespeichert, gepflegt und im Rahmen des erforderlichen Zwecks erneut reguliert und an die Organisationen und Institutionen weitergegeben werden, die berechtigt sind, solche persönlichen Daten anzufordern, und dass sie an in- und ausländische Dritte übertragen, zugewiesen, unter den im LPPD festgelegten Umständen und Bedingungen klassifiziert und auf andere im LPPD festgelegte Weise verarbeitet werden. Der/die Benutzer erkennt/erkennen hiermit an und stimmt/stimmen zu, dass er/sie seine/ihre persönlichen Daten wie Name, Nachname, E-Mail-Adresse, Stellenbewerbungen auf unserer Website zum Zweck der Einreichung von Stellenbewerbungen, der Einreichung seiner/ihrer Wünsche und Vorschläge, der Vorstellung seiner/ihrer Person und der genauen Einhaltung der Benutzerpräferenzen, der direkten Nutzung der Website oder der Herstellung von Kommunikation aus freien Stücken und mit seiner/ihrer ausdrücklichen Zustimmung gemäß dem Gesetz zum Schutz persönlicher Daten Nr. 6698, und diese Daten werden von ihnen allein zu dem Zweck angefordert, sie kennenzulernen, bessere Dienstleistungen anzubieten und über die eingereichten Anträge oder Beschwerden sowie über Ereignisse und Neuheiten auf der Website informiert zu werden, und die Verkehrsdaten der Website können während ihrer Besuche als Hosting-Provider verarbeitet werden. Ihre persönlichen Daten können an die gesetzlich befugten Behörden und Organisationen, private juristische und reale Personen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf diejenigen, die in Übereinstimmung mit dem türkischen Handelsgesetzbuch (TCC), dem türkischen Obligationenrecht, dem Verbraucherschutzgesetz, anderen relevanten Gesetzen und Verordnungen und anderen relevanten Gesetzen und Verordnungen arbeiten und berechtigt sind, die Identität zu erfassen, weitergegeben werden, die Identität, die Adresse und andere erforderliche Informationen und Daten für die Ermittlung der Informationen über die Partei, die den Prozess im Rahmen der oben genannten Gesetze durchführt, zu erfassen, die gesamten erforderlichen Belege, Aufzeichnungen und Dokumentationen unter Angabe des Prozesses oder in Papierform auszustellen, die Aufzeichnungen und Dokumentationen für die in den Gesetzen festgelegten Zeiträume im Rahmen der einschlägigen Gesetze und Rechtsvorschriften zu pflegen und aufzubewahren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf; zum Zwecke der Gewährleistung der Prozesssicherheit in Übereinstimmung mit den einschlägigen Vorschriften, der Erfüllung der Verpflichtungen zur Datenaufbewahrung, der Berichterstattung, der Bereitstellung von Informationen, die von öffentlichen Organisationen und Institutionen vorgeschrieben sind, der Auswertung, der Speicherung, der Sammlung der persönlichen Daten, die während der Bewerbungen in mündlicher, schriftlicher oder elektronischer Form offenbart werden, die ausdrücklich durch das Gesetz erlaubt sind. Ihre gesamten persönlichen Daten, die Sie unserem Unternehmen mitgeteilt haben, werden unter strikter Einhaltung der Vertraulichkeitsprinzipien gemäß Artikel 12 des Gesetzes zum Schutz persönlicher Daten Nr. 6698 gespeichert. Ihre besagten persönlichen Daten können nur an die Mitarbeiter des Unternehmens weitergegeben werden, die berechtigt sind, diese Daten zu speichern und zu pflegen, sowie an öffentliche Organisationen und Institutionen, die berechtigt sind, diese Daten nach ausdrücklicher Zustimmung der Nutzer anzufordern, mit Ausnahme der im Gesetz festgelegten Ausnahmen/Umstände, die ausgeschlossen sind.

    13) Eingänge, Ausgänge und interne Verarbeitung personenbezogener Daten

    Der Ein- und Ausgang von Besuchern und Gästen wird durch eine Sicherheitskamera auf dem Gelände unseres Unternehmens (innerhalb und außerhalb) überwacht, um die Sicherheit und die Aufrechterhaltung des Betriebs unseres Unternehmens zu gewährleisten, und die personenbezogenen Daten werden in Übereinstimmung mit der Verfassung, dem BVG und anderen einschlägigen Vorschriften verarbeitet. Die Kamerabilder unserer Besucher werden auf dem Gelände unseres Unternehmens, am Eingang des Geländes und innerhalb des Gebäudes durch das Überwachungssystem aufgenommen, um die Sicherheit zu gewährleisten, die Servicequalität zu steigern und die Sicherheit unseres Unternehmens, der Besucher und anderer zu gewährleisten, und die Daten werden entsprechend verarbeitet. Nur eine begrenzte Anzahl von Mitarbeitern des Unternehmens hat Zugang zu den auf den digitalen Mitteln gespeicherten Aufzeichnungen, und die Vertraulichkeit wird durch den Abschluss einer Geheimhaltungsvereinbarung gewährleistet. Live-Kamerabilder können vom ausgelagerten Sicherheitspersonal eingesehen werden. Gemäß Artikel 12 des BVG werden die erforderlichen technischen und administrativen Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit der personenbezogenen Daten zu gewährleisten, die im Rahmen der Kameraüberwachung erfasst werden. Die Aufzeichnungen über Ihren Internetzugang, die unseren Besuchern zur Verfügung gestellt werden, werden in Übereinstimmung mit dem Gesetz Nr. 5651 und den geltenden Bestimmungen der Gesetzgebung, die in Übereinstimmung mit diesem Gesetz geregelt sind, aufgezeichnet und diese Aufzeichnungen werden nur dann verarbeitet, wenn sie von autorisierten öffentlichen Einrichtungen und Organisationen angefordert werden oder um unsere gesetzlichen Verpflichtungen bei den innerhalb unseres Unternehmens durchzuführenden Prüfungsverfahren zu erfüllen. Nur eine begrenzte Anzahl von Mitarbeitern des Unternehmens, die zur Geheimhaltung verpflichtet sind, haben Zugang zu den erfassten Protokollen und greifen auf diese Aufzeichnungen nur zu, wenn sie von autorisierten öffentlichen Einrichtungen und Organisationen angefordert werden, und geben diese Daten an gesetzlich autorisierte Personen weiter. Die Aktivitäten der Personen, die die Webseiten unseres Unternehmens besuchen, werden in Übereinstimmung mit dem Gesetz und der einschlägigen Gesetzgebung aufgezeichnet, um sicherzustellen, dass die Erfahrung unserer Besucher optimiert wird.

    14) Löschung und Anonymisierung von personenbezogenen Daten

    Obwohl die personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit Artikel 7 des LPPD und anderen einschlägigen Gesetzen (Artikel 138 des türkischen Strafgesetzbuches) sind, werden die personenbezogenen Daten, falls die Gründe für die Verarbeitung nicht mehr bestehen, von dem für die Datenverarbeitung Verantwortlichen entweder von Amts wegen, aufgrund einer Entscheidung der Gesellschaft oder auf Antrag der betroffenen Person gelöscht oder vernichtet. Vorbehalten bleiben die in anderen Gesetzen vorgesehenen Bestimmungen über die Löschung oder Vernichtung der Personendaten. Unsere Gesellschaft setzt als Techniken zur Löschung oder Vernichtung unternehmenseigenes technisches Fachpersonal oder einen beauftragten Spezialisten für die unwiederbringliche Löschung der Personendaten, die physische Vernichtung der Personendaten und die sichere Löschung auf der aktuellen Software ein. Für die Anonymisierung werden folgende Techniken verwendet: Konsolidierung, Ableitung, Maskierung, gemischte Techniken. Die rechtmäßig verarbeiteten personenbezogenen Daten können von unserem Unternehmen oder seinen Tochtergesellschaften anonymisiert werden, wenn die Zwecke, die die Verarbeitung erfordern, nicht mehr bestehen. Da die anonymisierten persönlichen Daten nicht in den Anwendungsbereich des BVG fallen, können sie für Zwecke wie Forschung und Statistik verarbeitet werden.

    15) Freigabe und Pflege des Dokuments

    Diese Richtlinie wird auf zwei verschiedene Arten aufbewahrt: als gedrucktes Papier und in elektronischer Form.

    16) Aktualisierungshäufigkeit

    Diese Richtlinie wird in den von der Gesellschaft festzulegenden Zeitabständen überprüft und bei Bedarf im Rahmen der in den Gesetzen und Vorschriften festgelegten Grundsätze sowie intern aktualisiert.

    17) Durchsetzung

    Diese Richtlinie gilt mit ihrer Veröffentlichung im Dokumentenmanagementsystem unseres Unternehmens und auf der Unternehmenswebsite als verbindlich.